Bürgermeisterkandidatinnen der Wetterau

09.01.2022

In der Wetterau haben sich bereits mehrere Bügermeisterkandidatinnen der FDP zur Wahl gestellt: Britta Weber 2017 für Bad Nauheim, Natascha Baumann 2018 für Altenstadt und Gesine Wambach 2010 für Bad Vilbel. So gehen wir libelaren Kommunalpolitikerinnen mit guten Beispiel voran und stehen für die Entwicklung unserer Gemeinden ein.

Britta Weber ist seit 2002 FDP-Mitglied und war Stadtverordnete in Bad Nauheim. Natascha Baumann ist seit 2008 FDP-Mitglied und ist auf Gemeinde und Kreisebene aktiv. Gesine Wambach ist seit 2004 FDP-Mitglied und war u.a. Fraktionsvorsitzende hier im Stadtparlament. Ich selbst bin seit 2008 in der FDP-Mitglied und war bisher eher im Hintergrund tätig, bis ich 2021 erstmalig für die Kommunalwahl kandidiert habe.

Netzwerke wie diese sind sehr wirksam, um sich gegenseitig zu unterstützen, auszutauschen, Ideen zu generieren und so voneinander zu lernen. Häufig sind Frauen politisch und ehrenamtlich sehr aktiv und stehen für die Themen ein, die ihnen am Herzen liegen. Mir ist es wichtig, dass dieses Engagement sichtbarer wird, um damit mehr Frauen zu motivieren, auch zu kandidieren und Bad Vilbel mitzustalten!

Winterwahlkampf pur!
Profis in Aktion
Clips für Social Media