Anja Nina Kramer

Ihre Bürgermeisterkandidatin für Bad Vilbel

Ich lade Sie alle ein,
Bad Vilbel weltoffen, zukunftsfähig und lebenswert für alle mitzugestalten.


Sehen Sie sich hier mein Profil an →

Meine Schwerpunkte

Teilhabe

Bad Vilbel mitdenken, mitgestalten!

Für ein weltoffenes und lebenswertes Bad Vilbel für alle, um eine pluralistische und wehrhafte Demokratie zu erhalten; d.h. für mich konkret, dass die Stadt mit ihren Angeboten verstärkt Brücken zwischen Menschn unterschiedlichen Alters und Herkunft baut.

Wirtschaft

Bad Vilbel gestalten statt verwalten!

Für eine starke Wirtschaft und sichere Arbeitsplätze in Bad Vilbel; d.h. für mich konkret, den Austausch mit unseren Unternehmen zu intensivieren, alle Stadtteile beleben und die Ansiedlung innovativer, international tätiger Unternehmen gezielt zu fördern.

Digitalisierung

Digital durchstarten nicht abwarten!

Für ein zukunftsfähiges Bad Vilbel, um den Anschluss nicht zu verlieren; d.h. für mich konkret, dass unsere Bürgerinnen und Bürger ihre Anliegen zu jederzeit online erledigen können, die Verwaltung von Routinearbeiten entlastet und Entscheidungsprozesse transparenter werden.

Mobilität

Für ein nachhaltiges Bad Vilbel sind nachhaltige und smarte Mobilitäts-konzepte notwendig, die umweltfreundliche Technologien und digitale Services miteinander verbinden, um so den Verkehr von morgen möglichst emissionsfrei, flexibel, bezahlbar und ressourcenschonend zu gestalten.

Nachhaltigkeit

Nachhaltig erhalten und entfalten!

Für ein nachhaltiges Bad Vilbel, um vor Ort die Zukunft für nachfolgende Generationen zu sichern; d.h. für mich konkret eine Stadtentwicklung, die die Lebensqualität stärkt und zugleich mit unseren natürlichen und finanziellen Ressourcen umsichtig umgeht.

Wasser

Für ein nachhaltiges Bad Vilbel sollte jeder von uns einen Beitrag leisten und die Stadt Vorbild bei öffentlichen Investitionen sein; d.h. für mich konkret unsere Marke erhalten, durch den Ausbau der Kläranlage Artenvielfalt und Wasserqualität entfalten. Hochwasserschutz ernst nehmen und jetzt handeln!